Zwei neue Führungskräfte in Volkach

Neue Kindergartenleitung und neuer Chef der Bauverwaltung

Franziska Wagner und André Brezina sind die beiden neuen Führungskräfte, die im November ihren Dienst in Volkach angetreten haben. Franziska Wagner übernimmt nach einer Einarbeitungszeit im Frühjahr 2021 die Leitung des Volkacher Kindergartens von Petra Höhn, André Brezina verantwortet die Bauverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Volkach und übernimmt Ende des Jahres den Stab von der bisherigen Bauamtsleiterin Ulla Gistel-Gareiß.

Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser begrüßten im Namen der Kollegen der Verwaltungsgemeinschaft Volkach die beiden neuen Mitglieder der Verwaltung herzlich, drückten ihre Freude über „Nachwuchs“ aus und wünschten den Neuen alles Gute für ihre Zukunft.

Die 33jährige Franziska Wagner, verheiratete Mutter zweier Kinder, gebürtige Sulzfelderin (Rhön-Grabfeld) ist Erzieherin und studierte Kindheitspädagogin und hat bereits langjährige Erfahrungen in ihrem Beruf gesammelt.

André Brezina, gebürtiger Volkacher, ist verheiratet, hat zwei Töchter, ist studierter Architekt. Der 36jährige arbeitete in der Vergangenheit bei zwei verschiedenen, regionalen Architekturbüros und im Stadtentwicklungsamt der Stadt Schweinfurt.

Die beiden neuen Kollegen freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

(Veröffentlicht am 04.11.2020 /  Foto & Text: Katja Eden)