Von Astronauten und Planeten

Buchausstellung, Malwettbewerb und Bastelaktion der Stadtbibliothek Volkach

„Völlig losgelöst, von der Erde ...“ widmet sich die Stadtbibliothek Volkach dem Thema Weltall in einer neuen Buch-Ausstellung. Leiterin Claudia Binzenhöfer hat einen Extra-Büchertisch zum Thema aufgebaut, ein kleiner Astronaut mit „Sternenprojektor“, den man übrigens gewinnen kann, agiert als optischer „Hingucker“.

Zur Buchausstellung veranstaltet die Stadtbibliothek Volkach einen Malwettbewerb zum Thema Weltall. Wie funktioniert es? Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren können teilnehmen; bis zum 1. März 2024 hat man Zeit ein Bild über das Weltall zu malen und in der Bibliothek abzugeben. Mit etwas Glück kann man den Astronauten gewinnen. Bitte unbedingt auf der Rückseite des Bildes Namen, Adresse und E-Mail angeben. Die Stadtbücherei Volkach wünscht galaktisch viel Glück!

Natürlich dürfen die berühmtesten Vertreter der Weltraum-Geschichte „STAR WARS“ nicht fehlen, daher findet zusätzlich auch noch eine Bastelaktion samt Lesung statt. Gebastelt wird ein R2D2 aus Papier (ab 6 Jahren). Diese Aktion findet am Dienstag, 27. Februar 2024 um 16 Uhr statt; die Kosten belaufen sich auf 3 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort persönlich oder telefonisch (09381 / 809512 – während der Öffnungszeiten) oder unter stadtbibliothek@volkach.de möglich.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Volkach: Montag und Donnerstag: 15 bis 18 Uhr; Mittwoch: 15 bis 19 Uhr; Freitag: 9 bis 13 Uhr; Dienstag: geschlossen.

(Veröffentlicht am 10.01.2024, Text: K. Eden/ Foto: C. Binzenhöfer)