Spiel, Spaß und Spannung in den Sommerferien

Ferienprogramm 2023 für Kinder auch an der Mainschleife – Anmeldung online unter www.stadt-volkach.de

Ferien-Spaß in Volkach: Auch in diesem Jahr gibt es in Volkach wieder ein spezielles Ferienprogramm für alle Schulkinder ab 6 Jahren. Ein extra „Ferien-Pass“ ist nicht nötig. Vereine und Privatpersonen haben sich wieder viel Mühe gegeben und eine schöne und spannende Auswahl an Ferienveranstaltungen auf die Beine gestellt. Ob bei „Feuerwehr in Action“, „Beach-Handball“, „Spiel und Spaß mit Hunden“, „Ein Tag auf dem Ponyhof“, „Bootsfahren mit der Wasserwacht“, „Wir bemalen Baumwolltaschen“, Kinderstadtführung mit Niklas Brobst oder oder – die Angebote bieten Spiel, Spaß und Spannung, da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Am Ferienprogramm können alle Volkacher, Sommeracher und Nordheimer Kinder teilnehmen, die bereits Schulkinder sind, das heißt vor den Ferien mindestens in der ersten Klasse waren. Die Stadt Volkach weist daraufhin, dass es kein gedrucktes Ferienprogrammheft gibt, sondern Interessierte alle Infos und Anmeldungen online finden unter: www.stadt-volkach.de . Vom 3. bis 16. Juli 2023 kann man sich für alle Veranstaltungen online anmelden, einzig für das Ferien-Fußball-Camp meldet man sich direkt beim Veranstalter, alle Infos dazu sind aber auch im Online-Ferienprogramm der Stadt Volkach 2023 hinterlegt.

Die Plätze werden nach der Anmeldefrist am 17. Juli 2023 verlost. Dabei werden auch Wünsche, wie etwa Geschwister oder Freunde in gleicher Veranstaltung, berücksichtigt. Teilweise wird es auch nach der Auslosung noch möglich sein, sich für Veranstaltungen anzumelden, die noch nicht ausgebucht sind.

Alle Infos unter www.stadt-volkach.de  und bei der Ansprechpartnerin Laura Simon, Tel.: 09381/401-21.

Die Stadt Volkach wünscht allen Kindern viel Spaß und eine schöne Ferienzeit!

(Veröffentlicht am 26.06.2023, Text: K. Eden, Symbolbild: Studio Zudem)