„Botschafter der Mainschleife“

Sportlerehrung der Stadt Volkach: Über 100 Sporttreibende mit Urkunden und Geschenken gewürdigt

Es ist schöne Tradition in Volkach, dass die Stadt erfolgreiche Athletinnen und Athleten bei der Sportlerehrung mit Urkunden und Geschenken würdigt. So auch am vergangenen Sonntag wieder, als Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein und Sportreferent Stephan Dinkel vielen Sporttreibenden zu ihren Erfolgen herzlich gratulierten. Darunter zwei Weltmeisterinnen – Sarah und Jana Brandt, die beiden Rennfahrerinnen aus Volkach sind bei der Motorsportvereinigung Gerolzhofen mit Seifenkisten aktiv und holten sich ihre Titel auf dem Salzburgring in Österreich.

Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein war begeistert ob der „bunten Mischung“ der Sportarten und erzielten Titel: "Wir haben in der Stadt und in den Ortsteilen ein breites Angebot im Sport in allen Varianten." Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler seien "Botschafter der Mainschleife". Er dankte den Ehrenamtlichen in den Vereinen, Trainern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz, insbesondere im Jugendbereich.

Die geehrten Einzelsportler und Teams:

Königlich privilegierte Schützengesellschaft: Erich Gürsching, Hans Haagen, Herbert Steiner, Klaus Hufnagel, Otmar Molitor (Bogenschütze), Stefan Jakob, Thomas Sattler, Werner Braun, Mannschaften Perkussionspistole und Sportpistole GK.

TSC Volkach (Gardetanz): Enie Krönlein, Felicitas Zobel, Tabea Weingärtner, Goldfischli Polka und Marsch Hauptklasse, Meefischli Jugendklasse Marsch und Polka und Formation Cascara.

HSG Volkach (Handball): Damen I, Herren II, weibliche B-Jugend.

1. FC Fahr (Karate): Lea Karbacher.

Speed-Team-Franken (Inline-Skating): Elke Römmelt.

Motorsportvereinigung Gerolzhofen (Seifenkistenrennen): Sarah Brandt Juniorklasse, Jana Brandt Seniorklasse.

TV Gerolzhofen (Schwimmen): Oskar Soremski.

(Veröffentlicht am 05.03.2024, Text: K. Eden/ Foto: Peter Pfannes)