Schnell und unkompliziert

Mit den beiden neuen Newslettern nichts mehr verpassen – Bürgerinformationen & Erlebnistipps

Informationen aus erster Hand, schnell und unkompliziert, erhalten die Bürgerinnen und Bürger Volkachs sowie alle Interessierten seit kurzem über zwei Newsletter: Mit dem „Bürger-Info-Newsletter“ und dem „Mainschleife Erlebnistipps-Newsletter“ ist man jederzeit aktuell informiert.

Ob Neues aus der Stadtratssitzung, gesperrte Straßen wegen Bauarbeiten oder Infos aus der Musikschule – die Bandbreite von Nachrichten aus der Stadt und den Ortsteilen ist riesig. Mit dem News-Ticker „Wissenswertes aus dem Rathaus“ des neuen Bürger-Info Newsletters werden Informationen noch schneller und transparenter zu den Bürger/innen transportiert. Dazu kommen noch interessante Links zu Meldungen der Online-Ausgabe der VolkachZeit sowie zum virtuellen Bürgerbüro der Stadt Volkach und dem Ratsinformationssystem, dem Bürgerportal für die gesamte Verwaltungsgemeinschaft Volkach.

Der neue Newsletter „Mainschleife Erlebnistipps“ lässt ebenfalls keine Wünsche offen und gibt eine wöchentliche Übersicht über Veranstaltungen und Ausflugstipps aller Art an der Volkacher Mainschleife: Was passiert wann und wo? Weinfeste, Hofschoppenfeste, Konzerte, Kabarett-Sommer, Führungen, Ausstellungen oder Open-Air-Kino – mit dem sehr ansprechend aufgemachten Newsletter, der seinesgleichen in der Region sucht, verpasst man im Bereich der Volkacher Mainschleife garantiert keine Events mehr.

Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein freut sich über das positive Echo, das das neue Kommunikationsmodul Newsletter vom Start weg gefunden hat. „Innerhalb weniger Tage nach dem Start haben fast 300 den Bürger-Info-Newsletter abonniert und es werden stetig mehr. Neben den klassischen gedruckten Informationen haben wir mit diesem Informationsangebot einen weiteren Baustein in digitaler Form aufgebaut.“

Das Redaktionsteam der beiden Newsletter ist stets am Ball, um die Bürger/innen und Gäste der Mainschleife noch aktueller und schneller über die unterschiedlichen Themen zu informieren. Beide Newsletter sind selbstverständlich kostenlos und können jederzeit unkompliziert über www.stadt-volkach.de und www.volkach.de abonniert und auch wieder storniert werden.

(Veröffentlicht am 29.7.2021, Text & Foto: Katja Eden)