Lokal shoppen - lokal gewinnen

Gemeinschaftsprojekt „Stempel-Sammelaktion“ hilft dem stationären Volkacher Altstadt-Einzelhandel - Verlosung von Gutscheinen im Wert von 1000 Euro

„Weihnachten 2021 wird lokal gekauft!“ – Rund 36 Einzelhändler in Volkachs Altstadt setzen alles daran ihre Stammkunden und mögliche Neukunden für den Weihnachtseinkauf 2021 in Volkach zu begeistern. Die Stadtmarketinginitiative der Stadt Volkach und des Gewerbeverbandes Volkacher Mainschleife e.V. möchten dem Handel dabei mit einem Gewinnspiel unter die Arme greifen. Geplant ist eine Stempel-Sammelaktion, die zwischen dem 26. November und 31. Dezember 2021 stattfindet und bei der Preise im Gesamtwert von 1000 Euro verlost werden.

Wie funktioniert‘s?

Pro Einkauf (und nicht pro Artikel und Warenwert) ab 10 Euro in einem der 36 teilnehmenden Geschäfte in der Altstadt erhält man einen Stempel im Sammelheft. Bitte das Heft vor Ort beim Einkauf vorlegen, denn die Stempel können nicht nachträglich eingefügt werden. Das Sammelheft ist voll, wenn alle zehn Felder abgestempelt sind, damit ist man zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt. Unter allen vollständig gestempelten und eingereichten Sammelheften werden 40 Mainschleifengutschein-Pakete im Wert von je 25 Euro verlost. Diese Gutscheine werden vom Gewerbeverband Volkacher Mainschleife zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden. Das Stempelheft mit ausgefülltem Adressfeld kann man bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1, 97332 Volkach, abgeben. Einsendeschluss des Stempelheftes ist der 7. Januar 2022.  Welches Geschäft teilnimmt erkennen die Kunden vor Ort im jeweiligen Schaufenster an einem Plakataushang mit dem Slogan „Stempel-Aktion - Wir sind dabei“.

„Nach der Corona-Situationsbedingten Absage der Volkacher Weihnachtsstraße möchten wir mit dieser Aktion die Altstadt-Einzelhändler unterstützen. Die Pandemielage zeigt nachdrücklich, wie wichtig es ist, mit lokalen Partnern zusammenzuarbeiten und in der Krise zusammen zu stehen“, erläutern der zuständige Sachgebietsleiter der Stadt, Marco Maiberger, und die Vorsitzende des Gewerbeverbands Mainschleife e.V., Anita Krämer-Gerhard, die Beweggründe für diese Weihnachts-Gewinnspiel-Aktion mit dem Volkacher Altstadt-Einzelhandel. Das Stempelheft wird pünktlich zum 1. Advent in rund 10 000 Haushalte der Mainschleife verteilt. Wer keines bekommt, erhält ein Stempelheft jederzeit in den teilnehmenden Geschäften oder im Foyer der Touristinformation im Rathaus in Volkach.

(Veröffentlicht: 22.11.2021, Text: Katja Eden, Foto: Atelier Zudem)