Schließen

Bürgerservice

Stadtrat

Sie sind hier:  

Danke Volkach: „Locker vom Hocker“ mit Volker Heißmann

Kultkomödiant und Entertainer bedankt sich mit dem Pavel Sandorf Quartett am 28. August bei den Mainschleiflern – Freier Eintritt zum Spezial-Konzert

Eine ganz besondere Überraschung wartet auf die Freunde von Kabarett, Musik und Comedy an der Mainschleife: Für die Publikumstreue und Unterstützung der letzten drei Jahre möchte der künstlerische Leiter des Volkacher Kabarett-Sommers Volker Heißmann, der vielen als Bayerns Kultkomödiant bekannt ist, mit einem ganz besonderen Abend den Einheimischen und der Landkreis-Bevölkerung Danke für die Unterstützung sagen.

Auch 2022 läuft ab Ende August bis zum ersten September-Wochenende der Volkacher Kabarett-Sommer. In Pandemiezeiten als Kultur-Leuchtturm geboren, begeistert diese Veranstaltungsreihe mittlerweile jedes Jahr mehrere tausend Besucher. Mit der Raiffeisenbank Mainschleife – Steigerwald eG war schnell ein Partner gefunden um am Sonntag, 28. August eine Dankeschön-Veranstaltung von und mit Volker Heißmann & dem Pavel Sandorf Quartett unter dem Motto „Locker vom Hocker“ auf die Beine stellen zu können. Diese Kooperation macht es möglich: Der Eintritt ist frei! An diesem Abend herrscht freie Sitzplatzwahl, einfach kommen, Platz nehmen, Spaß haben! Jeder ist herzlich eingeladen!

Der Einlass ist um 18 Uhr, das Programm mit dem Titel „Locker vom Hocker“ beginnt um 19 Uhr. „Die Begeisterung, die mir und meinen Kollegen von Anfang an in Volkach beim Kabarett-Sommer entgegengebracht worden ist, war und ist einfach fantastisch. Aktuell ist viel los in der Welt, die Kultur kann hier ein Ankerpunkt sein, ich möchte deshalb etwas zurückgeben. Wir haben uns deshalb kurzerhand entschlossen, einen solchen Spezial-Abend zu veranstalten. Ganz viele Menschen sollen ein paar vergnügliche Stunden erleben können. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!“

Volker Heißmann - das ist nicht nur der mit dem „bläiden Gschmarri“, sondern auch ein echtes Multitalent! Mit seiner ausdrucksstarken Baritonstimme liefert Heißmann Entertainment vom Feinsten. Denn neben bekannten Swing-Evergreens und Musical-Klassikern präsentiert er auch musikalische Kabinettstückchen. Heißmann lässt als perfekter Entertainer keinen Wunsch offen. Aber natürlich – ohne Witz geht bei ihm trotzdem nichts. Zwischen den Liedern plaudert er aus dem fränkischen Alltag und glossiert Situationen, die sich ihm gerade bieten, sodass Lachattacken des Publikums programmiert sind.

Eben „Locker vom Hocker“ und lässig-souverän wird Heißmann als Entertainer, Conférencier, Charmeur an diesem Abend agieren und alle Publikumswünsche auf einmal erfüllen. Dabei ist ihm an diesem besonderen Dankeschön-Abend in Volkach das Pavel Sandorf Quartett ein perfekter Begleiter. Kurz gesagt: Auf die Besucher wartet ein unvergleichlicher Abend voller Witz, Charme und Talent und begeisternder Musik.

Einlass auf den Weinfestplatz ist um 18 Uhr. Das Programm beginnt um 19 Uhr. Sieben Volkacher Vereine und Institutionen sorgen für das leibliche Wohl der Gäste vor Ort. Keiner benötigt im Vorfeld ein Ticket – einfach vorbeikommen lautet die Devise. Infos: www.volkach.de oder bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife – Info-Telefon 09381 / 401 12.

 

(Veröffentlicht am 23.08.2022, Text: Katja Eden, Foto: Stephan Kohler)