Anmelden für das neue Schuljahr

Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. informiert: Planungen für das Schuljahr 2020/21 laufen – Anmeldung über die Homepage

Der Leiter der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V., Oskar Schwab, (links) informiert Volkachs Ersten Bürgermeister Heiko Bäuerlein über die künftigen Pläne der Musikschule und weist dabei auf die Möglichkeit der Online-Anmeldung für das kommende Schuljahr hin. Foto: Katja Eden/ Stadt Volkach

Seit dem 18. Mai läuft nach Wochen des Corona-bedingten Stillstands nun der Unterricht wieder. Zunächst für den instrumentalen Einzelunterricht, jedoch beobachten die Musikschulleitung und die Verwaltung der VG Volkach die Entwicklung sehr genau und sobald es möglich ist, werden auch die anderen Unterrichtsformen wieder aufgenommen. Zudem arbeitet die Schulleitung derzeit an einem kostenlosen Online-Projekt in der Musikalischen Früherziehung für die Jüngsten.

Schulleiter Oskar Schwab weist auf die verlängerte Anmeldefrist für das neue Schuljahr 2020/21 hin. Anmeldungen bitte vorzugsweise über die Homepage www.musikschule.volkach.de . Selbstverständlich ist auch eine Beratung via Telefon möglich – 09381-40128 oder via E-Mail musikschule@volkach.de ! Wer Interesse an einer Schnupperstunde hat, kann sich ebenfalls telefonisch oder schriftlich melden, dafür wird ein separater Einzeltermin vereinbart.

Informationen zu den Lehrkräften der Musikschule sowie zu den einzelnen Fachbereichen finden sich auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule.volkach.de.