Lust auf einen Besuch bei Urmel, Jim Knopf & Co.? Die Stadtbibliothek Volkach macht es nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder möglich und organisiert für Sommer 2023 eine neue Familien-Literat(o)ur. Das Ziel ist diesmal die Augsburger Puppenkiste mit Besuch des dortigen Museums und einer Vorstellung von „Räuber Hotzenplotz“.
Am Samstag, 1. Juli 2023, fährt der Bus um 8 Uhr von Volkach ab und direkt in die schöne Fuggerstadt zur Puppenkiste und dem angegliederten Museum. Hier werden bei den Erwachsenen sicherlich viele Erinnerungen wach und Kinderträume wahr. Seit Oktober 2001 sind im Museum „die Kiste“ all die berühmten Marionetten der Augsburger Puppenkiste auf 650 qm in ihrer „natürlichen Umgebung“ zu bewundern: Kater Mikesch, Urmel, Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Kalle Wirsch, die Katze mit Hut und unzählige andere der legendären "Stars an Fäden".
Bevor um 15 Uhr die Aufführung von „Räuber Hotzenplotz“ (für Kinder ab 4 Jahren) beginnt, bleibt noch genügend Zeit für eine kleine Stärkung und die Erkundung der Augsburger Altstadt. Nach der Vorstellung geht es wieder zurück nach Volkach.
Der Preis beträgt 48 Euro/ Erwachsene, 40/ Kinder – inkludiert sind die Busfahrt und der Eintritt zur Aufführung „Räuber Hotzenplotz.“ „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der pandemiebedingten Pause nun wieder mit unserer Familien-Literat(o)ur starten können. Vielleicht wäre diese Fahrt zu Urmel & Co. auch ein schönes Weihnachtsgeschenk“, so die Leiterin der Bibliothek, Claudia Binzenhöfer. „Wir danken der Raiffeisenbank Volkach-Wiesentheid eG, die die Busfahrt bezuschusst.“
Anmelden können sich Interessierte ab sofort in der Stadtbibliothek Volkach, Schelfengasse 1, persönlich oder telefonisch während der Öffnungszeiten oder per Mail unter stadt-bibliothek@volkach.de
(Veröffentlicht am 22.11.2022, Text: K.Eden/ Foto: Augsburger Puppenkiste)