Großes Bürgerfest zur Eröffnung der Spitalstraße

Am 3. Oktober 2023 wird gefeiert - Buntes Programm für Klein und Groß zum offiziellen Ende der Baumaßnahme

Die Stadt Volkach veranstaltet am Dienstag, 3. Oktober 2023, zwischen 14 und 19 Uhr ein Bürgerfest zur Eröffnung der neuen Spitalstraße.

„Wir freuen uns, dass die Generalsanierung der Spitalstraße inzwischen beendet ist und die Straße in neuem Glanz erstrahlt. Gerade für die Anwohner war es eine anstrengende Zeit und daher möchten wir uns mit diesem Bürgerfest auch für das Verständnis während der rund zweijährigen Bauzeit bedanken und alle Bürger/innen herzlich einladen“, betont Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein.

Die Organisatoren haben ein buntes Programm für Klein und Groß zusammengestellt. So wird es beispielsweise Live-Musik mit der Band „RedPack“ geben, die als „Walking Act“ zwischen 15 und 18 Uhr in der Spitalstraße unterwegs sein wird. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut und jedes Geschäft kann sich an diesem Tag besonders präsentieren.

Vom Eingang am Marktplatz bis zum Bürgerspital ist nahezu die ganze Straße involviert als Teil einer ganz besonderen Schnitzeljagd, die unter dem Thema steht „Was war früher in den Geschäften der Spitalstraße?“ Wer das Lösungswort gefunden hat, hat die Chance bei der offiziellen Verlosung um 18.30 Uhr einen schönen Preis zu gewinnen. Volkachs Weinprinzessin Valentina Langer fungiert dabei als Glücksfee. Gewinnen kann allerdings nur derjenige, der bei der Verlosung auch anwesend ist.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Besucher/innen werden mit verschiedenen Getränken, Kaffee, Kuchen, Burger, Waffeln, leckere Snacks, Flammkuchen etc. sicherlich problemlos den kleinen oder größeren Hunger stillen können.

(Veröffentlicht am 26.09.2023, Text: K. Eden/ Foto: Ellen Kimmel)