Ohne Termin ins Volkacher Rathaus

Regelung gilt ab 2. Mai 2022 - Tragen einer Mund-Nasen-Maske wird empfohlen

Aufgrund der jüngsten Pandemie-Entwicklung mit fallenden Zahlen hat die Stadt Volkach beschlossen, dass die Bürger/innen das Volkacher Rathaus ab Montag, 2. Mai 2022, zu den üblichen Zeiten wieder ohne vorherigen Termin betreten können. Die Verwaltung empfiehlt im gesamten Haus eine Maske zu tragen und die bekannten Abstandsregeln zu beachten.

Ab dem 2. Mai 2022 können die Bürger/innen wieder ohne vorherige Terminvereinbarung ins Rathaus und dort vor allem ins Bürgerbüro kommen. Wer keinen festen Termin hat, muss sich ggf. auf eine Wartezeit einstellen. Termine, die zwischenzeitlich für den Besuch im Bürgerbüro ausgemacht wurden, bleiben natürlich bestehen.

Der Wartebereich für die Besucher des Rathauses befindet sich in der Diele im 1. Stock. Auch hier bitte die Abstandsregel einhalten. „Wir freuen uns, dass unsere BürgerInnen wieder ohne vorherige Terminvereinbarung zu den üblichen Öffnungszeiten ins Rathaus kommen können. Wir empfehlen jedoch eine Maske zu tragen und Abstand zu wahren – für die eigene Gesundheit ebenso wie für die MitarbeiterInnen der Verwaltung“, appelliert Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein an die BesucherInnen.

Das Volkacher Rathaus ist zu folgenden Zeiten für den Parteiverkehr geöffnet: Allgemeine Verwaltung Montag mit Freitag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 13.30 bis 18 Uhr; Bürgerbüro zusätzlich noch dienstags von 13.30 bis 16 Uhr; Musikschule & VHS zusätzlich noch donnerstags von 14 bis 17 Uhr.

Die Stadt Volkach baut ihr digitales Angebot weiter aus. Per Mausklick kommt man jederzeit ins virtuelle Bürgerbüro und zu den wichtigsten Servicebereichen.  Weitere Infos unter www.stadt-volkach.de

(Veröffentlicht am 28.04.2022, Text/ Foto: Katja Eden/ VG Volkach)