„Creator Camp“ für Jugendliche

In entspannter Atmosphäre mit Stadtverantwortlichen ins Gespräch kommen

Die Stadt Volkach lädt für Freitag, 21. April 2023, 18 Uhr, alle 14- bis 20-Jährigen aus Volkach und den Stadtteilen zum „Creator Camp“ ins katholische Pfarrheim Volkach ein. Bei dieser modernen Variante der Jungbürgerversammlung kommen Jugendliche in entspannter Atmosphäre mit Verantwortlichen der Stadt ins Gespräch.

Unter dem Motto „Creator Camp – Denn du bestimmst was geht“ werden unterschiedliche Themen bearbeitet, die Jugendlichen können sich mit ihren Vorschlägen, Wünschen und Ideen für Volkach und die Stadtteile einbringen. „Diese Jungbürgerversammlung ist schon lange überfällig. Umso mehr freue ich mich, dass wir gemeinsam mit dem Kreisjugendring jetzt das Creator Camp anbieten können“, freut sich Simon Rinke, Jugendreferent der Stadt Volkach und Initiator der Veranstaltung. „Die Ideen der jungen Bürgerinnen und Bürger sind uns sehr wichtig. Daher freue auch ich mich auf dieses Treffen und einen intensiven, persönlichen Gedankenaustausch“, so Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein.

Die Stadt Volkach hofft auf eine rege Beteiligung aller 14-20-Jährigen. Die Organisatoren versorgen die Teilnehmenden mit Essen und Getränken; außerdem gibt es auch die Möglichkeit, AirPods und EarBuds zu gewinnen.

(Veröffentlicht am 11.04.2023, Text: K. Eden/ Foto Simon Rinke)