Glasfasernetz-Ausbau in Volkach

Zuerst werden Hausanschlüsse gelegt – Straßenarbeiten beginnen ab 26. Juni 2023 – Start ist in den Stadtteilen Köhler und Escherndorf

Mit Highspeed ins Internet – das wird auch in den bisher unterversorgten Volkacher Stadtteilen bald Realität werden. Die Fa. Clevernet hat bereits damit begonnen die Hausanschlüsse auf dem privaten Grund der Hauseigentümer/innen zu legen, danach geht es mit den eigentlichen Straßen-Bauarbeiten weiter.

Mitarbeiter der Firma Clevernet und der ausführenden Baufirma Diroba-Tiefbau sind in den Stadtteilen unterwegs, um als ersten Schritt die Hausanschlüsse zu legen und besuchen die einzelnen Vertragskunden zuhause, welche einen Antrag auf Glasfaseranschluss gestellt haben, um die Bauausführung und die Örtlichkeit zu besprechen. Die Mitarbeiter weisen sich aus!

Der Start für die Straßen-Bauarbeiten erfolgt ab 26. Juni 2023: Los geht es in den Stadtteilen Köhler und Escherndorf, die anderen Stadtteile Dimbach, Eichfeld, Gaibach, Krautheim, Obervolkach und Rimbach folgen. Der Freistaat fördert das Vorhaben mit 3,2 Mio. Euro, die Stadt Volkach stellt Eigenmittel in Höhe von ca. 400.000 Euro für das Projekt zur Verfügung.

(Veröffentlicht am 21.06.2023, Text: K.Eden/ Foto:Studio Zudem)