Öffentliche Toiletten am Volkacher Busbahnhof erneut beschädigt

Stadt Volkach erstattet Anzeige gegen Unbekannt – Zeugen gesucht

Die Stadt Volkach hat wegen der erneuten Sachbeschädigung der öffentlichen Toiletten am Volkacher Busbahnhof/ Bahnhofsstraße Anzeige bei der Polizei gestellt und sucht mögliche Zeugen.

Was ist passiert? In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (26. auf 27.4.2023) wurde die Damentoilette wieder verwüstet: Ein Seifenspender wurde abgerissen, Papier verbrannt und dabei auch die Toilettentür beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa knapp 1000 Euro.

Die letzte Sachbeschädigung der öffentlichen Toiletten am Volkacher Busbahnhof liegt erst wenige Wochen zurück. Die Stadt Volkach richtet einen dringenden Appell an die Verursacher: „Es ist kein harmloser Streich oder jugendlicher Übermut, wenn die öffentlichen Toiletten verwüstet werden, sondern Sachbeschädigung, die wir einerseits zur Anzeige bei der Polizei bringen müssen.  Andererseits müssen Steuergelder für die regelmäßige Beseitigung einer solchen Sachbeschädigung aufgewendet werden; das heißt, es trifft die Allgemeinheit.“ Da in der Vergangenheit in den Nachtstunden immer wieder Sachbeschädigungen an den öffentlichen Toiletten begangen wurden, prüft die Stadt Volkach nächtliche Überwachungsmaßnahmen und Schließzeiten.

Öffentliche Toiletten befinden sich zusätzlich an den Standorten Volkacher Rathaus (Rückseite) und am Freibad. Die Stadt bittet mögliche Zeugen sich bei der Polizei oder bei der Stadt Volkach zu melden.

(Veröffentlicht am 27. 04.2023, Text: K.Eden/ Foto: V. Pudenz)