Leben fürs Ehrenamt

Neun Floriansjünger der Feuerwehr Gaibach für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Die Blaulichtfamilie im Volkacher Stadtteil Gaibach freut sich über neun Floriansjünger, die für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement von Landrätin Tamara Bischof, Volkachs Erstem Bürgermeister Heiko Bäuerlein und Kreisbrandrat Dirk Albrecht ausgezeichnet wurden.

Landrätin Tamara Bischof, die zusammen mit Kreisbrandrat Dirk Albrecht die Ehrungen der neun Feuerwehrleute der Feuerwehr Gaibach vornahm, gratulierte herzlich und würdigte den jahrzehntelangen Einsatz für die Allgemeinheit. „Das Ehrenamt ist ein wichtiger Pfeiler in unserer Gesellschaft und es ist immens wichtig, dass es Wehrleute gibt, die sofort helfen, wenn andere Menschen Hilfe benötigen“, so Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein, der sich dem Dank der Landkreisführung anschloss. Die neun Feuerwehrmänner wurden für ihren selbstlosen Einsatz mit Urkunden, Ehrenzeichen und vom Kommandanten Daniel Schmitt und dem Feuerwehrvereinsvorsitzenden Herbert Eichelmann mit einem Präsent geehrt.

Ehrungen

Für 40 aktive Dienstjahre ausgezeichnet wurden Paul Barthelme, Matthias Schmitt, Herbert Strauß und Norbert Vollmuth.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit: Herbert Eichelmann, Jürgen Eichelmann, Thomas Lösch, Daniel Schmitt, Matthias Thomann.

(Veröffentlicht am 12.08.2023, Text: K.Eden/ Foto:M. Nikola)