Baubeginn „Entlastungsparkplatz Altstadt“

Beim Parkplatz Volkacher Freibad fallen daher einige Parkplätze weg

Auf einige Verkehrs- und Parkeinschränkungen müssen sich die Volkacher BürgerInnen und Gäste in den kommenden Monaten im Bereich des Freibades und des Mainvorlandes einstellen. Denn ab Montag, 26. September 2022, startet das Bauvorhaben „Entlastungsparkplatz Altstadt.“

Die Stadt Volkach weist daraufhin, dass die Baufirma Stolz etwa fünf Bus-Stellplätze für die Baustelleneinrichtung benötigt; die restlichen Flächen bleiben vorerst für die Öffentlichkeit zum Parken erhalten. Die Stadt Volkach bittet um gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis.

Eingerichtet wird die Baustelle am Montag und Dienstag, 26. und 27. September 2022, danach wird mit den Bauarbeiten begonnen, die je nach Witterung im Dezember 2022 beendet sein sollen. Die Restarbeiten werden dann im März 2023 umgesetzt.

Ab der kommenden Woche ist dann auch die Zufahrt zum Mainvorland über die bestehende Schotterstraße nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt, möglich. Die Stadt Volkach bittet um Beachtung.

(Veröffentlicht am 22.09.2022, Text: K. Eden, Illustration: Atelier Zudem)