Buntes Programm durch alle Musiksparten

Sommer-Serenade mit dem SBO auf dem Weinfestplatz am 6. und 7. August 2021

Die Weinstadt wird in diesem Sommer wieder zur Stadt der Musik: Das Symphonische Blasorchester Volkach (SBO) unter der Leitung von Manuel Scheuring lädt für Freitag, 6., und Samstag, 7. August, auf den Weinfestplatz zur Sommer-Serenade ein. Die Open-Air-Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), die Tickets kosten 5 Euro. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittstickets kommt dem Förderverein der Musikschule Volkacher Mainschleife zugute.

Das vielköpfige SBO hat für jeden musikalischen Geschmack das Richtige im Gepäck: Von Filmmusik (König der Löwen) über Musical (Elisabeth) bis hin zu Rock- und Pop-Arrangements (Africa von Toto, Don’t stop me now von Queen oder We are the world von Michael Jackson) spannt sich der Bogen. „Natürlich kommen auch die Marsch-Liebhaber nicht zu kurz. Mit dem Graf-Zeppelin und dem Alte Kameraden Marsch, haben wir zwei der bekanntesten Märsche mit im Programm“, sagt Manuel Scheuring, der die Leitung des SBO nun vom langjährigen Dirigenten Prof. Ernst Oestreicher übernommen hat.

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Touristinformation Volkacher Mainschleife oder für spontane Konzertbesucher an der Abendkasse. Bis zu 500 Zuschauer haben pro Konzert Platz. Für das leibliche Wohl sorgen der Tourismusverein und die die Wasserwacht Volkach in Kooperation. Der Weinfestplatz wird für das Konzert mit Biertischgarnituren bestückt. Die Gäste erhalten fest zugewiesene Sitzplätze, um die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Die Kontaktdaten werden beim Ticketkauf erfasst. Für die Bewirtung vor Ort ist gesorgt. Die bekannten Corona-Regeln gelten natürlich auch bei den Open-Air-Konzerten, das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht, sie kann am Platz abgenommen werden.

Bei Regen entfällt die Veranstaltung ersatzlos. Alle Informationen, auch, ob das Konzert je nach Wetterlage stattfindet oder nicht, gibt es über den Veranstalter der Sommer-Konzerte, die Touristinformation Volkacher Mainschleife, www.volkach.de , oder telefonisch unter 09381 / 401 12.

(Veröffentlicht: 26.07.2021, Text: Katja Eden/ Foto: Lukas Kujawa)