Sie sind hier:  

Krippenhaus Volkach in Nordheim bezogen

Offizielle Inbetriebnahme – Betreuungsplätze für 12 Krippenkinder geschaffen

Grund zur Freude herrscht in Volkach: Die Stadt Volkach hat ihr Betreuungsangebot für Kinder ausgeweitet und deshalb zusätzlich die leerstehende Kindertagesstätte in Nordheim a. Main, Kindergartenstr. 5, angemietet und das „Krippenhaus Volkach“ in Nordheim nun offiziell in Betrieb genommen.

Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein erläuterte bei der Eröffnung, wie sehr er sich freue, dass dieses Krippenhaus so schnell eingerichtet werden konnte und den Eltern, die dringend einen Kinderbetreuungsplatz benötigten, ein solcher angeboten werden konnte. „Danken möchte ich vor allem auch der Gemeinde Nordheim a.M. und meiner Amtskollegin Sibylle Säger, die uns die Möglichkeit eröffnet haben die leerstehende Nordheimer Kita anzumieten. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für die zügige Umsetzung, denn es steckt sehr viel Arbeit dahinter: Personal suchen, Verträge schließen, Reinigung organisieren, Räume herrichten, Betriebsgenehmigung beantragen, Innenausstattung und Außenspielgeräte beschaffen, aufbauen und noch vieles mehr.“ Mit Elan sei man an die kleinkindgerechte Einrichtung sowohl im Inneren als auch im Außenbereich der Kita gegangen. „Das Ergebnis lässt sich sehen“, war der Erste Bürgermeister überzeugt. 

Über die rasche und gelungene Umsetzung freuten sich auch die Nordheimer Bürgermeisterin Sibylle Säger, Kindergartenreferent Cengiz Zarbo, die Leiterin des Sachgebietes Kindergärten Margit Krämer, der Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Gerhard Wagenhäuser und natürlich die Leiterin des neuen Krippenhauses, Selina Weinig. Insgesamt bis zu 12 Kinder werden nach und nach im neuen Volkacher Krippenhaus untergebracht und dort montags bis freitags liebevoll und pädagogisch betreut.

 

(Veröffentlicht am 29.09.2023, Text: K.Eden/ Foto: Tim Rengier)