Kreativität fördern und Spaß haben

Stadt Volkach bittet um Unterstützung für das Ferienprogramm 2024

Manche Projekte werfen ihre Schatten lange voraus, dies gilt auch für das Ferienprogramm in den Sommerferien. Seit über 40 Jahren organisiert die Stadt Volkach für Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse das beliebte Ferienprogramm, das die Kreativität fördern, die Phantasie anregen und einfach Spaß machen soll.

In den letzten Jahren konnte die Stadt, dank der Mithilfe vieler Vereine, Privatpersonen und Organisationen, ein umfangreiches Ferienprogramm auf die Beine stellen. Auch für die diesjährigen Sommerferien (29. Juli bis 09. September 2024) möchte die Stadt gerne wieder ein möglichst vielfältiges Programm anbieten.

„Daher freuen wir uns sehr, wenn interessierte Vereine, Organisationen und Privatpersonen auch in diesem Jahr (wieder) einen Kurs anbieten oder eine Aktion durchführen könnten, um unseren Kindern ein interessantes Ferienprogramm mit einem vielfältigen Freizeit-, Bildungs- und Sportangebot anbieten zu können. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, Ihr Engagement und Ihre Unterstützung,“ so Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein. Er fügt hinzu, damit die Betreuung der Kinder sichergestellt ist, würden außerdem Helferinnen und Helfer benötigt.

Interessenten nehmen bitte Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeiterin Laura Schymura auf, um den Ablauf, die Art und den Umfang des Programmes und den Veranstaltungsort zu klären. Sie ist erreichbar unter Tel. 09381-401-21 oder laura.schymura@volkach.de

(Veröffentlicht am 09.04.2024, Text: K. Eden/ Foto: Studio Zudem)