Weinprinzessinnen und Volkacher Ratsherr treffen den Osterhasen

Offizieller Startschuss für die Tourismussaison 2024 an der Mainschleife fällt am Ostersonntag – Konzert der Stadtkapelle Volkach – Verteilung von Ostereiern

Hunderte von Ostereiern haben der Weinadel der Volkacher Mainschleife und der Mainschleifen-Osterhase am Ostersonntag, 31. März 2024, in ihren Nestern. Traditionell lädt die Touristinformation Volkacher Mainschleife an diesem Tag ab 11 Uhr zur Tourismussaison-Eröffnung an der Mainschleife auf den Marktplatz nach Volkach ein.

Eine Stunde lang gibt es für die Gäste bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit der Stadtkapelle Volkach. Volkachs Weinprinzessin Valentina Langer wird unterstützt von ihren Amtskolleginnen aus den Mainschleifenorten, die ebenfalls ihrem ersten offiziellen Freiluftauftritt der Saison 2024 an der Mainschleife entgegenfiebern. Der Osterhase verteilt zusammen mit dem Volkacher Ratsherrn und den Symbolfiguren der Mainschleife Ostereier und Süßigkeiten solange der Vorrat reicht.

Die Touristinformation bietet während der Veranstaltung einen österlichen Frühschoppen an. Der Eintritt zum musikalisch-touristischen Saisonstart ist wie immer frei! Bei Regen entfällt das Konzert ersatzlos. Information hierzu gibt es tagesaktuell unter www.volkach.de.

(Veröffentlicht am 26.03.2024, Text: K.Eden/ Foto: C. Hünting)