Sie sind hier:  

Die USA - ein tief gespaltenes Land

Interessanter Insider-Vortrag von Julian Müller-Kaler im Museum Barockscheune

„The American Dream“ – das war einmal. Die USA heute? Ein tief gespaltenes Land mit einer polarisierten Gesellschaft. Die Position in der Welt? Derzeit unklar. Auf diese und andere Fragen gibt der politische Insider Julian Müller-Kaler Antworten in seinem spannenden Vortrag am Donnerstag, 6. Juli, 20 Uhr, im Museum Barockscheune Volkach.

Julian Müller-Kaler lebt seit sechs Jahren in Washington D.C., hat dort sein Politikstudium abgeschlossen und ist wissenschaftlicher Referent einer großen politischen „Denkfabrik“. Aber auch im politischen Berlin ist er bestens verankert. Der Abend mit ihm gehört zu den Highlights im Jahresprogramm des Museums Barockscheune, die heuer ihr 20jähriges Bestehen feiert. Müller-Kaler gibt dann fundierte Einblicke in aktuelle Themen, Probleme und Perspektiven der US-Politik. Der gebürtige Sommeracher nutzt die Gelegenheit seines Heimaturlaubs, um mit den Besuchern des Abends über die aktuellen Geschehnisse in den USA zu diskutieren und gerne auf Fragen zu beantworten.

Der Eintritt ist frei, verbindliche Anmeldung über die Volkshochschule Volkach unter info@vhs-vo-geo.de oder unter 09381-40128.

 

(Veröffentlicht am 03.07.2023, Text: K. Eden/ Foto: Studio Zudem)