Sie sind hier:  

Kinder-Flohmarkt am Samstag auf dem Parkplatz Musikschule

Begrenzte Teilnehmerzahl – Tolle Upcycling-Aktion – Anmeldung ab sofort

Ein Kinder-Flohmarkt findet am Samstag, 16. Oktober 2021, von 10 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz der Musikschule Volkacher Mainschleife statt. Veranstaltet wird dieser Flohmarkt, für den die bekannten Corona-Hygieneregeln gelten, von der Bläserjugend und dem Förderverein Volkacher Blasorchester e.V.

„Diese Aktion findet zum ersten Mal statt und wir hoffen auf eine große Resonanz“, sagt Stefanie Freibott, Vorsitzende des Fördervereins Volkacher Blasorchester e.V. . Sie fügt hinzu, dass durch die Corona-Einschränkungen die sozialen Kontakte der Kinder und auch der Musiker untereinander sehr gelitten hätten und man diesen Flohmarkt auch als einen Treffpunkt für Musiker und Nichtmusiker, Kinder und deren Eltern/ Familien sehe.

Eine besonders tolle Upcycling-Aktion plant die Bläserjugend: Aus Abfällen oder scheinbar unbrauchbaren Dingen werden Instrumente gebastelt!

Aufbau ist ab 9 Uhr, die Tische werden gestellt, daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es heißt schnell sein mit der Anmeldung. Diese ist ab sofort möglich unter steffi.freibott@web.de

Die gute Nachricht: Für Kinder, die an der Musikschule musizieren, ist die Teilnahme kostenfrei, für alle anderen beträgt die Teilnahmegebühr 5 Euro, die dem musikalischen Nachwuchs zugutekommt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt selbstgebackenen Kuchen und Getränke!

 

(Veröffentlicht: 04.10.2021, Text: Katja Eden, Foto: Pauline Thaler)