Volkacher Rathaus ab 14. Juni 2021 geöffnet

Aus der aktuellen Corona-Krisensitzung: Maskenpflicht und Abstandsregel gelten weiterhin

In ihrer jüngsten Corona-Krisensitzung hat die Stadtverwaltung beschlossen, das Volkacher Rathaus ab Montag, 14. Juni 2021, zu den üblichen Zeiten wieder für den Parteiverkehr zu öffnen. Im gesamten Haus gelten jedoch weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die bekannten Abstandsregeln!

Ab dem 14. Juni 2021 können die BürgerInnen auch wieder OHNE vorher vereinbarten Termin ins Rathaus und dort vor allem ins Bürgerbüro kommen. Wer jedoch keinen festen Termin hat, muss sich unter Umständen auf eine Wartezeit einstellen. Termine, die zwischenzeitlich für den Besuch im Bürgerbüro ausgemacht wurden, bleiben natürlich bestehen. Zudem können selbstverständlich auch weiterhin Termine ausgemacht werden unter Tel. 09831-40110.

Der Wartebereich für die Besucher des Rathauses befindet sich in der Diele im 1. Stock. Auch hier muss die Abstandsregel eingehalten werden. „Wir freuen uns, das Rathaus unseren BürgerInnen wieder zugänglich machen zu können. Jedoch ist es unumgänglich sich an die Maskenpflicht und Abstandsregel zu halten – für die eigene Gesundheit ebenso wie für die MitarbeiterInnen der Verwaltung“, appelliert Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein an die BesucherInnen.

Das Volkacher Rathaus ist zu folgenden Zeiten für den Parteiverkehr geöffnet: Allgemeine Verwaltung Montag mit Freitag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 13.30 bis 18 Uhr; Bürgerbüro zusätzlich noch dienstags von 13.30 bis 16 Uhr; Musikschule & VHS zusätzlich noch donnerstags von 14 bis 17 Uhr.

Die Stadt Volkach baut ihr digitales Angebot weiter aus. Per Mausklick kommt man jederzeit ins virtuelle Bürgerbüro und zu den wichtigsten Servicebereichen.

Weitere Infos unter www.stadt-volkach.de

(Veröffentlicht: 11.06.21, Foto & Text: Katja Eden)