Elf neue Baugrundstücke

Symbolischer Spatenstich Erschließung Baugebiet „An der Michaeliskapelle“ Obervolkach

Groß ist die Freude in Obervolkach: Nach intensiven Vorbereitungen geht es nun los mit der Erschließung des ersten Bauabschnittes vom neuen Baugebiet „An der Michaeliskapelle“ in Obervolkach.

Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein freute sich beim symbolischen Spatenstich bei herrlichem Sonnenschein, dass es nun an die Umsetzung geht: „Dieses Bauprojekt bewegt uns schon seit geraumer Zeit, es ist schön, dass wir nach Abschluss der Erschließungsarbeiten und den Beratungen im Volkacher Stadtrat elf Baugrundstücke vergeben können.“ Gleichzeitig dankte er der Münchner BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und -erschließungs-GmbH, die sich als Kooperationspartner und zeitweiser Bauherr um die Abwicklung der Erschließungsarbeiten kümmert. Zudem richtete er seinen herzlichen Dank auch an die Fa. Newo Bau und die Bauverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Volkach. „Ich wünsche allen ein unfall- und folgenfreies Bauen! Die Bauplätze sind langfristig zu betrachten und ein guter Kompromiss in einer für Bauwilligen schwierigen Zeit“.

Bauamtsleiter André Brezina schloss sich diesen Wünschen an und freute sich über die leistungsstarken Baufirmen vor Ort, mit denen bisher schon viele Tiefbauprojekte zeit- und kostentreu realisiert wurden. Er dankte dem Ingenieurbüro Hossfeld & Fischer für die gute und problemlose Zusammenarbeit während der aufwändigen Planungsphase. Mit der Fertigstellung der Erschließungsarbeiten des neuen Baugebietes (Wasser, Kanal) wird für den Herbst des laufenden Jahres gerechnet.

(Veröffentlicht am 11.04.2024, Text/ Foto: Katja Eden)