„eoRun“ in Volkach am 8. September 2022

Straßensperrungen zum 2. Volkacher Firmenlauf sorgen für Sicherheit der LäuferInnen

Es ist wieder so weit: Der eoRun, Volkachs einziger Firmenlauf, geht am Donnerstag, 8. September 2022 in die zweite Runde. Der Lauf richtet sich vor allem an Teams aus Unternehmen, Vereinen, Schulen und Organisationen, aber auch Privatpersonen können teilnehmen. Die Strecke führt über 7,5 km auf einem flachen Kurs durch die Altstadt und die Umgebung drumherum.

Um die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer zu gewährleisten, werden im Altstadtgebiet einige Straßen ab 18 Uhr für ca. 1 1/2 Stunden vollgesperrt, stellenweise regelt die Freiwillige Feuerwehr Volkach den Verkehr.

Die Laufstrecke betrifft folgende Straßen: Obervolkacher Straße, Gartenstraße, Schaubmühlstraße, Engertstraße, Weinstraße, Hauptstraße, Josef-Wächter-Straße, Alte Obervolkacher Straße und Georg-Berz-Straße.
Vollgesperrt sind:
- die Einfahrt von der Gaibacher Straße in die Josef-Wächter-Straße
- die Einfahrt vom Oberen Markt in die Hauptstraße
- die Einfahrt von der Dr.-Eugen-Schön-Straße in die Obervolkacher Straße
- die Einfahrt von der St 2274 in die Obervolkacher Straße

Veranstalter des Firmenlaufes ist die Volkacher Online Marketing Agentur eology, die Schirmherrschaft übernehmen Landrätin Tamara Bischof und Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein. Um 18:30 Uhr fällt der Startschuss an der Mainschleifenhalle in Volkach. Der Zieleinlauf findet auf dem Weinfestplatz statt.

(Veröffentlicht am 06.09.2022, Text: Katja Eden, Foto: Ellen Kimmel)