Sie sind hier:  

Gemeinsam etwas Schönes schaffen

Corona-Regelungen der Musikschule Volkacher Mainschleife im Dezember

Die aktuellen Lockdown-Maßnahmen, die bereits im November für neue Regelungen in der Musikschule Volkacher Mainschleife sorgten, werden auch im Dezember fortgeführt. Dies bedeutet ganz konkret:

 

  1. Der letzte Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien ist Dienstag, 22. Dezember 2020.
  2. Der Instrumental-Unterricht findet ausschließlich im Einzelunterricht statt, allerdings dürfen Geschwisterkinder zusammen unterrichtet werden.
  3. Leider muss die Ensemble- und Orchesterarbeit weiterhin ruhen.
  4. Musikgarten Phase 1 und 2 sowie der MusiKater finden weiterhin im kostenlosen Online-Unterricht statt. Der Musikgarten für Babys fällt ersatzlos aus. Die Gebühren im Bereich der musikalischen Früherziehung werden im Monat Dezember ausgesetzt.

 

Die Leitung und der Lehrkörper der Musikschule bitten die SchülerInnen und Eltern um Verständnis für die Corona-Regeln. Die Gesundheit der SchülerInnen und Lehrenden hat höchste Priorität, deshalb müssen die Regelungen weiter fortgeführt werden.

 

Musikschul-Christbaum schmücken

Diese schöne Vorweihnachtszeit-Aktion kommt bei allen SchülerInnen der Musikschule sehr gut an. 
Der Baum, der im Foyer der Schule aufgestellt wurde – übrigens eine Spende des Fördervereins Volkacher Blasorchester – wird immer schöner. Denn alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule sind aufgerufen, den Baum zu schmücken; sie können beispielsweise das eigene Musikinstrument basteln oder aber Kugeln, Sterne etc. an den Baum hängen. Der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. „So können wir deutlich machen, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir nicht gemeinsam musizieren können, trotzdem gemeinsam etwas Schönes schaffen können“, betont der Leiter der Musikschule Oskar Schwab.

 

(Veröffentlicht am 08.12.2020 / Text: Katja Eden / Foto: Sigrid Klemenz, Stadt Volkach)