Parkschein ziehen oder Parkster-App nutzen

Kommunale Verkehrsüberwachung kontrolliert ruhenden Verkehr

Die Kommunale Verkehrsüberwachung überwacht in Volkach und den Ortsteilen den ruhenden Verkehr. Dabei kontrollieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Überwachungsgebieten, ob die Verkehrsteilnehmer die geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung im ruhenden Verkehr einhalten. Festgestellte Parkverstöße werden nach dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog geahndet.

In diesem Zusammenhang erinnert die Stadt Volkach daran, dass, wer kein „Knöllchen“ riskieren möchte, sich unbedingt einen Parkschein ziehen bzw. die Parkster-App nutzen sollte. Mit der für den Besucher kostenfreien Parkster-App kann in der Stadt Volkach einfach und online per Handy geparkt werden.  Außerdem wird daraufhin gewiesen, dass rund um die Altstadt – nur wenige Gehminuten entfernt – viele kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen. Sie befinden sich an der Umgehungsstraße, am Alten Bahnhof, am Weinfestplatz, am Schiffsanleger/ Mainufer sowie am Freibad.

(Veröffentlicht: 16.03.2021/ Text: Katja Eden, Foto: Atelier Zudem)