Online-Karriereportal der VG Volkach

Per Mausklick online informieren und bewerben

Die Digitalisierung schreitet in der Verwaltungsgemeinschaft Volkach weiter voran. Schon seit längerem können die BürgerInnen via www.stadt-volkach.de im virtuellen Bürgerbüro eine Reihe von Dienstleitungen online abrufen. Seit kurzem ist es möglich, online einen Kita-Platz anzumelden. Neuestes Feature ist nun das Online-Karriereportal der Verwaltungsgemeinschaft Volkach: Unter https://www.mein-check-in.de/verwaltungsgemeinschaft-volkach können sich Interessierte nicht nur einfach und problemlos über die Stellenangebote informieren, sondern auch gleichzeitig online bewerben.

„Wir freuen uns sehr über dieses neue digitale Modul. Zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen digitalen Weg für die Verwaltungsgemeinschaft und interessierten Bewerber/innen sind und gleichzeitig durch die Einsparung von Papier umwelt- und ressourcenschonend arbeiten“, betont Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein. Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser fügt hinzu, dass „wir unser Online-Angebot kontinuierlich ausbauen, da wir für die Bürger einfach, schnell und unkompliziert erreichbar sein möchten. Dies gilt auch für den Bereich Bewerbungen. Mit unserem Karriereportal kann man sich mit nur wenigen Klicks informieren und bewerben.“ Beide betonen, dass die VG immer interessiert sei an neuen Kolleginnen und Kollegen, die mit Engagement das Team um die Verwaltung, den Bauhof, die Kindertagesstätten sowie die Stadtwerke mitgestalten möchten.

Weitere Infos unter www.stadt-volkach.de

(Veröffentlicht: 11.02.2020 / Foto: Foto & Text: Katja Eden)