Songs voller Herzenswärme, Liebe und Sommer

Suzan Baker & Dennis Lüddicke gastieren am 14. Juli 2022 auf dem Volkacher Marktplatz

Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik – das sind die Songs der Sängerin und Songwriterin Suzan Baker, die zusammen mit ihrem kongenialen Partner Dennis Lüddicke am Donnerstag, 14. Juli 2022, bei freiem Eintritt live auf dem Volkacher Marktplatz gastiert.

Die versierten Vollblut-Musiker, die sich mit ihren Gigs eine große Fangemeinde erspielt haben, präsentieren Gitarren-Sound mit Jazz, Rock- und Pop-Klängen. Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik – das sind die Songs der Sängerin und Songwriterin Suzan Baker, die zusammen mit ihrem kongenialen Partner Dennis Lüddicke live zu erleben ist. Bakers Markenzeichen sind ehrlichen Texte, die direkt aus dem Herzen kommen. Mit Mitte 20 gründete sie die Suzan Baker Band, danach die Rock-Band MacLoud, mit der sie als Bandleaderin und Frontfrau zwölf Jahre lang erfolgreich durchs Land tourte bis sie 2010 beschloss, andere Wege zu gehen.

Dennis Lüddicke ist der Partner, der all ihre musikalischen Ideen – scheinen sie auf den ersten Blick noch so ausgefallen zu sein – umsetzt und durch sein Flamenco-geprägtes, teils perkussives Gitarrenspiel jedem Song eine besondere Note verleiht. Frei von jeglichem musikalischen Schubladendenken und in keiner Weise durch die Instrumentierung mit zwei akustischen Gitarren limitiert, entfalten sie sich stilistisch in alle erdenklichen Richtungen. Das Duo wird seine begeisterten Zuhörer auf eine einzigartige Reise quer durch alle Genres der Musik nehmen.

Der Marketingverein Volkacher Mainschleife e.V. bietet eine Bewirtung mit Spezialitäten vom Grill und eine breite Getränkeauswahl an. Sie startet ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei! Bei Regen entfällt das Konzert ersatzlos. Informationen gibt es tagesaktuell bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife, im Internet unter www.volkach.de , oder telefonisch während der regulären Öffnungszeiten unter 09381 / 401 12.

(Veröffentlicht am: 11.07.2022, Text: Katja Eden, Foto: Holger Fichtner . 360 Grad Design)