Ihre Meinung als „Mainschleifler“ zählt

Nehmen Sie als Einheimischer an einer Umfrage zum Tourismus an der Volkacher Mainschleife teil und gewinnen Sie mit etwas Glück tolle Preise!

Die Volkacher Mainschleife ist ein überaus beliebtes touristisches Ziel. Unsere Gäste lieben die Natur, die Kultur, den Wein und sorgen so für Einnahmen bei Einzelhändlern, Weingütern, Hotel- und Gastronomiebetrieben. Doch was finden die Einheimischen so reizvoll an der Mainschleife, welche Veranstaltungen sind gut, welche Freizeitangebote werden genutzt, was fehlt und was könnte besser sein? Diesen Fragen gehen wir im Rahmen einer Studie in Zusammenarbeit mit einer Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement-Studentin auf den Grund. Mithilfe einer Umfrage, deren Beantwortung nur wenige Minuten dauert, setzen wir uns mit der Wahrnehmung der Volkacher Mainschleife – gerade aus der Sicht der BewohnerInnen – auseinander, dabei entsteht ein wichtiges Meinungsbild über die gesamte Region Volkacher Mainschleife. Die Touristinformation sammelt aus der Umfrage wichtige Erkenntnisse, um das Angebot für Einheimische und Touristen an der Mainschleife gleichermaßen zu optimieren.

Die Teilnahme lohnt sich aus verschiedenen Gründen, denn unter allen Teilnehmern verlost die Touristinformation Volkacher Mainschleife folgende Preise: *

• 1x Gutschein für ein 4-Gang-Menü „Sinnesreise“ mit Weinbegleitung für 2 Personen im Restaurant 1404 im Romantik-Hotel „Zur Schwane“ / Volkach
  • 4x Vinotheken-Tour-Ticket „Ganz in weiß” für 12 Kostenproben in 12 Vinotheken in der Volkacher Altstadt
  • 4x Mainschleifen-Einkaufsgutscheine im Wert von je 25 €

So funktioniert es:

Einfach hier dem Link folgen, den Umfragebogen ausfüllen und damit automatisch an der Verlosung teilnehmen.

*Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden

(Veröffentlicht: 29.04.21, Foto: Atelier Zudem, Text: Katja Eden)