Schnell und aktuell über Hochwasserlage informieren

Wer am Main wohnt, weiß, dass zu bestimmten Zeiten immer wieder Hochwasser droht. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger der gesamten Verwaltungsgemeinschaft Volkach schnell und unkompliziert informieren können, findet sich ab sofort auf der Webseite der Stadt Volkach - www.stadt-volkach.de - der direkte Link zum Hochwassernachrichtendienst Bayern des Bayerischen Landesamtes für Umwelt. Hier gibt es stets aktuelle Hinweise für den Landkreis Kitzingen. Der Dienst staffelt seine Informationen in:

• Vorwarnung Hochwassergefahr
  • Warnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen
  • Warnung vor Überschwemmungen für bebaute Gebiete.

Um die jeweils aktuelle Warnung für den Landkreis Kitzingen sehen zu können, einfach dem auf der Webseite www.stadt-volkach.de  hinterlegten Link folgen, dann erscheinen in der rechten Spalte die aktuellen Meldungen samt Erläuterungen der unterschiedlichen Meldestufen.

(Veröffentlicht: 08.02.2020 / Foto: Atelier Zudem, Text: Katja Eden)