Kostenlose Schnelltests auch in Nordheim a.M., Sommerach und Escherndorf

Testangebot an der Mainschleife für Einheimische und Gäste deutlich erweitert

Mit dem Start in die touristische Saison 2021 am Freitag, 21. Mai, steigt die Nachfrage nach den erforderlichen Schnelltests weiter. Die Verwaltungsgemeinschaft Volkach teilt mit, dass am Pfingstwochenende auch in Nordheim a.M. und in Sommerach jeweils eine Schnelltest-Station aufgebaut wird. Sowohl Einheimische als auch Gäste können sich in den Rathäusern der beiden Orte kostenlos testen lassen. Eine Terminvereinbarung vorab ist nicht notwendig.

Darüber hinaus wird das bereits bestehende Testangebot in Volkach (BRK, Riemenschneider-Apotheke, Apotheke am Einkaufspark) erweitert: In der Friedenstraße 3 wird eine Drive-In-Teststation am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag in Zusammenarbeit mit der Akud Medpharm GmbH aufgebaut. Zudem können sich die Camping-Gäste am Pfingstsonntag in Volkach und Escherndorf in einem speziellen Zeitfenster direkt an den Campingplätzen testen lassen.

Das Stadtmarketing Volkachs dankt allen Helferinnen und Helfern sowie dem BRK, der Riemenschneider-Apotheke, der Apotheke am Einkaufspark sowie der Akud Medpharm GmbH, die am Pfingstwochenende für ein solch umfangreiches Testangebot an der Mainschleife sorgen!

Zu diesen Zeiten wird getestet:

Nordheim (Rathaus, Hauptstraße 15, 97334 Nordheim):
Freitag: 16-18 Uhr
Samstag: 15-17 Uhr
Sonntag: 11-13 Uhr

Sommerach (Rot Kreuz-Raum, Rathaus, Kirchplatz 4, 97334 Sommerach):
Freitag: 17-19 Uhr
Sonntag: 10.30-13 Uhr
Montag: 10.30-13 Uhr

Escherndorf (Campingplatz, An der Güß 9A, 97332 Volkach-Escherndorf):
Sonntag: 12.30-14.30 Uhr

Volkach (Campingplatz, Fahrer Str. 7, 97332 Volkach):
Sonntag: 10-12 Uhr

Volkach (Drive-In-Station, Friedenstraße 3, 97332 Volkach):
Samstag: 13-15 Uhr
Sonntag: 15-17 Uhr

Das bereits bestehende Testangebot in Volkach und alle weiteren Informationen zu den Schnelltest-Stationen findet man unter www.volkach.de. Zahlreiche weitere Testmöglichkeiten im gesamten Landkreis Kitzingen sind unter www.corona-test-kitzingen.de/antigen-schnelltest gelistet. Auch in Untereisenheim werden kostenlose Schnelltests angeboten (www.asv-untereisenheim.de ).

(Veröffentlicht: 18.05.21, Foto: Atelier Zudem, Text: Katja Eden)