Ab sofort wieder „Bibliothek2go“ Volkach

Bücher und Medien telefonisch oder per Mail bestellen – Kontaktlos zurückgeben und abholen

Gute Nachrichten für Lesefreunde: Zwar ist die Stadtbibliothek Volkach aufgrund der Corona-Verordnungen noch bis mindestens 14. Februar geschlossen; dafür ist aber ab sofort die „Bibliothek to go“ wieder möglich.

Das Team um Leiterin Claudia Binzenhöfer bietet wieder den kontaktlosen Abgabe- und Abholservice an! Unter https://webopac.winbiap.de/volkach/index.aspx kann man die Bücher bzw. Medien aus dem Katalog auswählen, die man ausleihen möchte! Selbstverständlich kann auch telefonisch mitgeteilt werden, welche Bücher man lesen möchte.

Und so funktioniert‘s:

1) Bestellung Ihrer Wunsch-Medien

2) Den Abholtermin gibt es ...

...gleich am Telefon oder per Mail

Das Bibliotheksteam bittet darum, dass die Leser möglichst alleine und pünktlich kommen, um so vielen BürgerInnen die Möglichkeit geben, ebenfalls Medien zu entleihen.

Die kontaktlose Übergabe der zurückgegebenen Medien und Tausch in die bestellten erfolgt über die bereitstehenden Körbchen im Vorraum der Bibliothek.

•  Während der Schließzeit der Bibliothek werden wiederum alle Medien großzügig verlängert.
  •  Bereits entliehene Medien können gerne noch behalten werden, es entstehen in dieser Zeit keine Säumnisgebühren!
  •  Der Bibliotheks-Rückgabekasten im Eingangstor des Schelfenhauses ist geöffnet.

Claudia Binzenhöfer erinnert in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit zur Nutzung der Onleihe: Unter Onleihe eMedienBayern. Startseite gibt es eBooks, eAudios und elektronische Zeitschriften und Zeitungen. Für Büchereiausweis-Inhaber entstehen hier keine Extrakosten!

Fragen und Anregungen bitte per Mail an: stadt-bibliothek@volkach.de

(Veröffentlicht am 25.01.2021/ Text: Katja Eden, Foto: Claudia Binzenhöfer)